• Banner-VFS-1
    SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Kantonshauptstadt Aarau mit Aare und Stadtkirche
  • Banner-VFS-2

SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Kantonshauptstadt Aarau, Altstadt mit Kettenbrücke

• Banner-VFS-3
    SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Aarau von Osten, mit Kettenbrücke und Aare-Kraftwerk
  • Banner-VFS-4

SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Küttigen Winzerdorf mit Blick Richtung Rebberg

• Banner-VFS-5

SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Öffentlicher Verkehr

• Banner-VFS-6
    SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Küttigen - Kirchberg
  • Banner-VFS-7
    SVP bi de Lüt - Aus der Regoin - Für die Region, Gesundheit + Sport, Sportstätten in der Region + Vereine

Der VFS-Sommer-Hock führte uns ins Appenzellerland nach Teufen, in die Erlebnis Gastronomie Waldegg «Schnuggenbock», dort genossen wir eine

«Weiterbildung der besonderen Art»

Der gesellige Jahresanlass des Vereins Freunde der SVP führte dieses Jahr nach Teufen AR. Nach einem Apéro in Kemptthal gings dann direkt auf die Waldegg ob Teufen, genauer in den «Schnuggebock». Das Nachtessen musste hart verdient werden, zuerst wurde für 90 Minuten die Schulbank im «Tintelompe» gedrückt. Lehrer Max Bünzli gab gleich zu Beginn den Anwesenden den Tarif durch. Die Doppellektion wurde im Stil der 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts abgehalten, wobei die Inneneinrichtung und die Lehrmittel des Schulzimmers ebenfalls aus jener Zeit stammten.

In aufgeräumter Stimmung wurde anschliessend das Nachtessen eingenommen, welches ausschliesslich aus Produkten der Region zubereitet worden ist. Für Abwechslung und Unterhaltung spielte ein typischer Appenzeller auf dem Hackbrett und lockerte den Abend zusätzlich durch einige Witze auf.

Gegen Mitternacht konnte Präsident Udo Fuchs die Teilnehmer in Oberentfelden, welche zwar müde, aber gut gelaunt waren, ins Wochenende entlassen.

20190824 vfssommerhoeck