• Banner-VFS-1
    SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Kantonshauptstadt Aarau mit Aare und Stadtkirche
  • Banner-VFS-2

SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Kantonshauptstadt Aarau, Altstadt mit Kettenbrücke

• Banner-VFS-3
    SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Aarau von Osten, mit Kettenbrücke und Aare-Kraftwerk
  • Banner-VFS-4

SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Küttigen Winzerdorf mit Blick Richtung Rebberg

• Banner-VFS-5

SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Öffentlicher Verkehr

• Banner-VFS-6
    SVP bi de Lüt - Aus der Region - Für die Region, Küttigen - Kirchberg
  • Banner-VFS-7
    SVP bi de Lüt - Aus der Regoin - Für die Region, Gesundheit + Sport, Sportstätten in der Region + Vereine

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Dieser Erkenntnis folgend, fand der diesjährige Sommerhock der Freunde der SVP in nächster Umgebung statt. Am 21. August trafen sich die Mitglieder auf der Anlage des Pétanque Club Entfelden (PCE). PCE-Präsident Freddy Blatter begrüsste die illustren Gäste. Und führte ins Spiel mit den eisernen Kugeln ein. «Es sieht einfacher aus, als es ist», stellt Udo Fuchs, Initiator und Präsident der SVP-Freunde, fest. Was immer wieder überrascht: Pétanque ist vor allem Taktik. (Trotz Coronavirus war der Anlass gut besucht. Selbstverständlich wurden Abstände eingehalten.)

Acht Mitglieder des Vereins «Freunde der SVP» kandidieren im Herbst für den Grossen Rat. Drei waren am Anlass, wie das Bild zeigt, mit dabei.

Nach Spiel und Sport folgte der kulinarische Teil: Die Crew des Pétanque Clubs stand am Grill und in der Küche. Die Zutaten lieferten allesamt lokale Produzenten und gleichfalls Freunde der SVP: Gemüse Fischer (Suhr) die Salate und die Kartoffeln, Berchtold Metzgerei (Muhen) die Farmersteaks, Brot und Kirschtorte «dä Jaisli Beck» (Buchs), Wehrli Weinbau (Küttigen) die Weine.

Udo Fuchs schliesslich konstatierte: «Ein gelungener Anlass. Freunde zu Besuch bei Freunden.»

2020 vfs sommerhoeck 01 2020 vfs sommerhoeck 02 2020 vfs sommerhoeck 03 2020 vfs sommerhoeck 04  2020 vfs sommerhoeck 05

2020 vfs sommerhoeck 06 2020 vfs sommerhoeck 07